Gubser Alisha

Informatikerin EFZ

Projektleiterin

Erfahrung

Projektleiterin, Projektassistentin / PMO Project Management Officer, Quality-Managerin, CIO Assistenz, System Administrator, technischer Support (Second Level), Informatikerin EFZ, NLP Resonanz Coaching.
Hermes 5.1. Foundation, IPMA Level D, CISCO IP-Netzwerke & Grundlagen, Certificat Technical Part of VAR, BULATS B1 (Französisch), NLP Resonanz-Practitioner / Resonanz-Coach.

Branchen: Bund, Medizin, Versicherung, KMU.

Kenntisse

Projektmanagement, Quality-Management, Risk-Management, Problem-Management, Account-Management, Schulungs-Management, ISDS-Informationssicherheit und Datenschutz (ISO 27001/2), Konfigurations-Management, Prozessmanagement, Incident-Management, Projektmanagementvorgehen: HERMES, ITIL, SCRUM, IPMA, BPMN, NLP Resonanz Coaching.

System Operating; Monitoring-Konzepte erstellt; Zuständigkeit und Koordination neuer Betriebsdokumentationen und deren stetigen Aktualisierungen; Problem-Management Analysen; Event-Management Analysen; Incident-Management Analysen; BMC Remedy CMDB pflege, Technische Supportleistung Scond Level in einem MS Windows Umfeld (2000, XP, Vista, Win7 64bit/32bit, TerminalServer, Server2003, SQLServer2008/Express 2008);
Aufsetzen und konfigurieren der Clients, Server und Backuplösung für Ärzte; Inbetriebnahme einer Praxis vor Ort; Behebung von HW- & SW-Störungen Inhouse und vor Ort; Mitarbeit bei Amavita Apotheke Client- & Servermigrationen; Migrationsprojekte; Nachführen der Netzdokumentation; Erneuern der Netzwerkplänen.
10-monatige Informatik-Basisausbildung im Berufsbildungscenter ASCOM/Post inkl. aller überbetrieblichen Kurse; Kennenlernen der HW/SW; Einblick in die Programmierung und Betrieb eines Netzwerkes; System Betrieb eines Netzwerkes, Bereitstellen und Verwalten von LAN-Ports/Storage-Ports in einem Rechenzentrum nach vorgegebenem Prozess; Dokumentation der Vernetzung und Bestückung der Racks; Verlegen von LAN/Storage/Stromkabeln nach Vorgabe. Bearbeiten von 1st-Level Support-Meldungen in einem MS Windows Umfeld (2000 & XP) bei Kunden vor Ort; aufsetzen von Windows-Clients; Distribution von Softwarepaketen; Mitarbeit bei Clientmigrationen; Behebung von HW- & SW-Störungen. Konfiguration von CISCO Routern/Switches nach Vorgaben; Netzwerküberwachung in einem WAN/GAN; Bearbeitung von Incidents im WAN; Grundkenntnisse Firewall & Sniffing; Mitarbeit in Projekten nach der Projektmethode HERMES.

Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (gute Kenntnisse), Französisch (gute Kenntnisse)

Wistar ist ...

Ich bin erst seit kurzem bei der Wistar und sammle noch meine Erfahrungen.